Sonntag, 27. August 2017

Backe, backe Kuchen.... Safran macht den Kuchen gel(b)....

Erster Stempeltreff im Café Konrad (Vilsbiburg) am 27.08.2017

Ich gebe zu, ein wenig nervös war ich ja schon. Zum ersten Mal eine Stempelparty ganz öffentlich in einem Café halten, wie das wohl wird? Aber die Nervosität verflog schnell, da meine fünf Teilnehmerinnen einfach nur superlieb waren und wir von Anfang an eine ganz positive Stimmung hatten. Mädels, ihr wart einfach toll! :)
Die nächsten Stempeltreff-Termine stehen bereits: am 7.10. und 4.11.2017 heißt es im Café Konrad wieder stempeln, stanzen, kleben, Spaß haben, und dabei unglaublich leckere Kuchen und Torten schlemmen!

Gebastelt haben wir heute zwei Projekte

Projekt 1 war eine Grußkarte, die ich dem Veranstaltungsort zu Ehren entworfen habe: wenn wir schon in einem Café basteln, dann darf ein Cupcake nicht fehlen! In unserem Fall ein Pfirsich-Mandarine-Safran-Vanille-Schoko-Cupcake (na, hättest du jetzt auch gerne einen, oder?):





Verwendet wurden hierbei Farbkarton in Safrangelb und Vanille Pur (da schmecken ja schon die Namen, mmmhhh!). Außerdem die Stempelfarben Safrangelb, Pfirsich Pur, Mandarinorange, Terrakotta sowie Schokobraun. Das Frosting haben wir mit Wink-Of-Stella Glitzerstiften (clear) gezaubert, und serviert haben wir auf einem Mini-Zierdeckchen. Gestempelt haben wir mit den Stempelsets "Marbled" (ein wunderbarer neuer Hintergrundstempel aus dem aktuellen Jahreskatalog) und natürlich dem Set "Cupcake für dich". Den Cupcake haben wir dann mit den passenden Framelits aus dem Set "Cupcake-Kreation" und der BigShot ausgestanzt, ebenso das Banner mit dem passenden Spruch. Et voila - fertig war unsere Karte!


Projekt 2 war eine sommerliche Geschenkverpackung in zwei der In-Colours 2017-18: Sommerbeere und Limette! Auch hier ging es also fruchtig weiter:







Hier haben wir auf Farbkarton in Sommerbeere als Grundlage zurückgegriffen, welche wir dann durch Designpapier aus dem Block "Florale Eleganz" in Flüsterweiß und Limette aufgepeppt haben. Entstanden ist die Box mit Hilfe des Stanz-und Falzbretts für Geschenktüten, und die Vorlage in einem anderen Design habe ich bei Basteltiger's Welt (Nadine Buhl) gefunden. Herzlichen Dank für die tolle Anleitung! Verziert haben wir das Ganze noch mit einer Gerbera, die wir mit der neuen Stanze "Gänseblümchen" sowie dem passenden Stempelset "Gänseblümchengruß" und einem glitzernden Facettenstein in der Mitte gewerkelt haben. Den Verschluss haben wir mit Magneten versehen. Und fertig war eine tolle Box, in der man entweder etwas Schönes verschenken oder selbst aufbewahren kann.

Natürlich gab es auch Goodies für meine Gäste. Diese zeigten uns drei der immer noch gültigen In-Colours 2016-17, aber auch die neue Stanze "Zier-Etikett" mit passendem Stempelset "Quartett fürs Etikett":



Wenn du auch mal mit mir basteln willst, melde dich, ich freue mich!

Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche,

deine Alex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutz-Hinweis: Durch das Kommentieren erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten auf dieser Seite gespeichert werden. Wenn du dies nicht möchtest, kommentiere bitte nicht (s.a. Abschnitt 5 meiner Datenschutzerklärung).